66-Tage Achtsamkeits – E-Mail-Kurs

Achtsamkeit im Hier und jetzt leben

Achtsamkeit, was bedeutet das?

Für mich bedeutet es, gewahr sein im Hier und Jetzt. Doch mal ganz ehrlich, wer kann das von sich behaupten, dass er auch nur einen winzigen Teil des Tages achtsam lebt?

Wir hetzen durch den Tag, sind mit unseren Gedanken entweder in der Zukunft oder hadern mit der Vergangenheit. Und unser Leben verrinnt uns unbemerkt unter den Fingern. Wie häufig habe ich es mit Klienten oder Patienten zu tun, die mir beschreiben, dass ihre schwere Erkrankung sie aus heiterem Himmel getroffen habe. Erst wenn sie sich auf meine Nachfrage, ob das wirklich so gewesen sei, einlassen, wird ihnen bewusst, dass ihr Körper ihnen viele Jahre erst leise, dann etwas lauter, dann laut und letztendlich mit einem Megaphon Signale gegeben hat. Diese wurden aber nicht wahrgenommen. Warum, weil es kein Gewahrsein gegeben hat.

Spätestens jetzt ist es aber an der Zeit, diese Achtsamkeit zu leben. Wer dazu nicht in der Lage ist. wird im schlimmsten Fall nicht gesund werden.

Doch warum haben so viele Menschen regelrecht Angst davor, achtsam zu leben?

Weil, und das ist die Wahrheit, es bedeutet auch, seine Probleme und Sorgen besser spüren zu können und deshalb Veränderungen durchgeführt werden müssen. Wer sich davor drücken will, bezahlt einen hohen Preis. Wer das Wagnis eines achtsamen Lebens eingeht, gewinnt ein erfülltes, selbstbestimmtes und freies Leben.

Achtsamkeit kannst Du lernen!

Achtsamkeit kannst Du lernen, aber es dauert eine Weile, um alte Gewohnheiten zu verändern. Dabei möchte ich Dir mit dem E-Mail-Kurs "66 Tage achtsame Gewohnheiten etablieren", gerne helfen.

66-Tage Achtsamkeit

Audio-Impuls

Audio-Impuls

Wie funktioniert das?

Du bekommst jeden Morgen eine E-Mail mit einem Audio-Impuls für eine achtsame Gewohnheit.

Es braucht nur wenige Minuten täglich, um Achtsamkeit zu üben.

Mit diesen kleinen Anleitungen funktioniert es ganz einfach, auch für Dich!

Wann geht es los?

Der E-Mail-Kurs beginnt am 01.09.2020 und läuft 66 Tage lang. Egal wo Du Dich aufhältst, solange Du eine Internetverbindung hast, kannst Du von überall in der Welt daran teilnehmen.

Wie kannst Du an diesem E-Mail-Kurs teilnehmen?

Melde Dich hier verbindlich an. Dann bekommst Du eine Rechnung über € 66,- und bist, nachdem die Kursgebühr auf unserem Konto eingegangen ist, dabei.

 

Achtsamkeit

Anmeldeformular